Videokonferenzmöbel Privatbank von infoWERK Technik-Manufaktur

Privatbank Stuttgart wandelt Besprechungsraum in Videokonferenzraum um- mit der teleCONSULT Medienstele von infoWERK Technik-Manufaktur. Videokonferenz leicht gemacht.

Stuttgarter Privatbank verwandelt simplen Besprechungsraum in ein professionelles Webstudio

Gegen Ende des letzten Jahres entschied sich die Ellwanger.Geiger Privatbank mit Sitz in Stuttgart, ihren Konferenzraum – auch aufgrund der Corona Zeiten – für Webkonferenzen zu nutzen und komplett zu modernisieren.

Die Vision bestand darin, den bestehenden Besprechungsraum wesentlich zu verbessern, vor allem in den Bereichen Beleuchtung, Akustik-, Audio- und Videotechnik. Nach internen Überlegungen der Bank wurde rasch entschieden, professionelle Hilfe einzuholen, wobei infoWERK mit seiner professionellen Medientechnik und Planung sowie SMOW, ein Designmöbelhaus, das mit infoWERK zusammenarbeitet, ins Spiel kamen.

Nach ersten Besprechungen war schnell klar, dass die Privatbank für ihre wichtigen Kundengespräche ein komplettes Upscaling des Raums benötigte, was im Konkreten dann in eine komplette Neugestaltung und Umwandlung in ein professionelles Webstudio resultierte.

infoWERK wurde mit der Ausstattung modernster Medientechnologie beauftragt und lieferte Geräte der neuesten Audio- und Medientechnik: unter anderem ein Display, eine Kamera, ein Deckenmikrofon, ein eingebauter Tischkabelauszug,  eine Fernbedienung im Corporate Design zur Bedienung aller Geräte.  Ebenso kam auch unsere neue teleCONSULT Medienstele in Profiqualität zum Einatz.

 

            

 

Newsblog